Herzlichen Glückwunsch Jamaika. Achtmal Sieger bei den World Travel Awards

8x Jamaika World Travel Award 2020.

Im Dezember 2020 gab die Vereinigung World Travel die Gewinner der begehrten Awards bekannt. Gratulation Jamaika, die Reggae-Insel war gleich achtmal unter den Siegern und zeigte erneut, wie engagiert die Bemühungen im Tourismusbereich sind.

Selbst inmitten einer Pandemie hat Jamaika bei den 27. jährlichen World Travel Awards 2020 acht Auszeichnungen erhalten.

Jamaika wurde zum weltweit führenden Reiseziel für Familien, zum weltweit führenden Hochzeitsziel und zum weltweit führenden Reiseziel für Kreuzfahrten ernannt.

Dazu wurden in der Kategorie Unterkünfte die Fleming Villa GoldenEye in Oracabessa und das Round Hill Hotel & Villa in Montego Bay mit den begehrten Awards als Top-Gewinner ausgezeichnet.

In der Kategorie Unternehmen konnten Beaches Resorts, Sandals Resorts und Island Routes Caribbean den 1. Platz erreichen.

Jamaika World Travel Award: 👏 Achtmal Platz 1

Die Auszeichnungen, die Jamaika und seine Tourismuspartner bei den World Travel Awards erhalten haben, sind:

Reiseziel

  • Jamaika als das weltweit führendes Familien Reiseziel 2020
  • Jamaika als das weltweit führendes Hochzeitsziel 2020
  • Jamaika als das weltweit führendes Kreuzfahrtziel 2020

Hotel

  • Round Hill als das weltweit führende Villa Resort 2020
  • GoldenEye als das weltweit führendes Luxushotel Villa 2020

Unternehmen

  • Beaches Resorts als die weltweit führende Marke für Familienresorts 2020
  • Sandals Resorts als das weltweit führende All-Inclusive Hotel-Unternehmen 2020
  • Island Routes Caribbean Adventures als das weltweit führendes Unternehmen 2020 bei den Attraktionen

Die World Travel Awards ™ wurden 1993 ins Leben gerufen. Mit den World Travel Awards werden herausragende Leistungen in allen Bereichen der globalen Reise- und Tourismusbranche gewürdigt, belohnt und gewürdigt.

In diesem Jahr wurden mehr als 270 Nominierungen in verschiedenen Kategorien eingereicht, darunter die besten Hotels, Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Städte, Resorts und Attraktionen. Weitere Informationen zu den World Travel Awards finden Sie hier.

Jamaika World Travel Award im Flugzeug nach Jamaika

Erster Rekord bei den Flugankünften in Jamaika

Dazu passt gut, dass die Anzahl der Touristen in Jamaika langsam wieder ansteigt. In der Weihnachtswoche wurde ein neuer Rekord seit Ausbruch der COVID-19 Pandemie erreicht.

In der Woche vom 22. bis 28. Dezember meldete das Jamaica Tourist Board die höchsten Ankunftszahlen pro Woche seit der Wiedereröffnung der Grenzen am 15. Juni 2020. 

Die Statistiken des JTB zeigen, dass im Zeitraum der Weihnachtswoche etwas mehr als 21.000 Passagiere auf der Reggae-Insel landeten.

Am Sangster International Airport in Montego Bay kamen 16.841 Passagiere und am Norman Manley International Airport in Kingston 4.203 Passagiere an.

Allerdings ist der Rückgang durch Corona immer noch sehr ausgeprägt. Das bedeutet in Summe rund 70 % weniger Ankünfte im Dezember 2020 (106.933) gegenüber dem Vorjahres-Dezember 2019 (342.139 Ankünfte).

Jetzt ist genau die richtige Zeit für eine Buchung. Die Preise sind noch günstig und die Auswahl hervorragend.

👉 Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Buchungswünsche. Gerne beraten wir Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Suche