Jammin Jamaica & Meet the People

Jamaikareise Meet the People: 15-tägiger Jamaikaurlaub p.P. ab 2.395 €

Jamaikareise Rastafari

Meet the People in Jamaika – Spürt die Vibes

Rundreise mit einem anschließenden individuellen Strandaufenthalt. Kommt jetzt mit uns nach Jamaika und lasst euch von der Stimmung anstecken. Wenn ihr einmal auf der Insel seid, werdet ihr spüren, warum Jamaika der Herzschlag der Welt ist.

Ja, es gibt viele Gründe, warum ihr einmal nach Jamaika reisen sollte. Neben den Stränden, der Sonne und dem karibischen Lifstyle bleibt euch in jeden Fall die jamaikanische Kultur in Erinnerung.

Jamaikanische Kultur und Traditionen

Jamaika hat einfach etwas Besonderes an sich, etwas sehr Buntes und Fröhliches. Dies lockt, Besucher*innen aus der ganzen Welt auf die Insel. Sobald ihr gelandet seid, spürt ihr die Vibes. Diese Energie lässt sich nicht beschreiben, ihr müsst es einfach selbst erleben. 

Die berühmten Worte von Bob Marley, every little thing is gonna be alright, ist der jamaikanische Lebensstil. Egal, welche Schwierigkeit auftaucht, die Locals in Jamaika finden immer einen Weg, um zu lächeln, zu tanzen und fröhlich zu sein.

Euch erwartet ein Urlaub voller Lebendigkeit, unvergleichlichem Charme und Fröhlichkeit. Dazu gibt es das glitzernde blaue Wasser und die tropischen Wasserfälle. Das jamaikanische Essen ist verlockend und das Wetter fast immer perfekt. Doch am Ende ist es meistens der Charme der Menschen, der euch verführt.

Jamaikareise Meet the People: Kommt jetzt mit uns nach Jamaika

  • Historische Sehenswürdigkeiten in Montego Bay
  • Das Haus und die Grabstätte der Reggae-Ikone Bob Marley
  • Cockpit Country Gebirge
  • Kochkurs zusammen mit einem Rasta-Koch
  • Bootsfahrt zur Pelican Bar
  • Badeurlaub und Relaxen am 7 Miles Beach
Jamaikareise Meet the People

1. Tag: Montego Bay

Am Flughafen werdet ihr erwartet. Nach einer kurzen Fahrt zur Unterkunft könnt ihr das Zimmer beziehen und euch nach der Anreise mit einem Rum-Cocktail entspannen. Optional Abendessen im Hotel oder in der Umgebung.

2. Tag: Brittonville Spaziergang im Falmouth Historic District

Der Tag beginnt mit einem Besuch des Sam Sharpe Square und der St. James Parish Church in Montego Bay. Die Kirche wurde 1782 erstellt. Die nächste Station ist die Basic School der ländlichen Gemeinde Woodlands, bevor es zum Parker’s Shop geht, wo ihr jamaikanische Leckereien kaufen könnt. Von dort aus geht es zum High Point mit einer atemberaubenden Aussicht.

Dann geht die Fahrt nach Falmouth. Hier werdet ihr eine Besichtigungstour im Falmouth Historic District
machen. Das im georgianischen Stil erbaute Gerichtsgebäude von 1817 galt einst als eines der schönsten Gebäude Jamaikas.

3. Tag: Ocho Rios Nine Miles Bob Marley Mausoleum – Shaw Park Garden

Heute fahrt ihr in das hügelige Landesinnere nach Nine Miles, dem Dorf, in dem der Reggae-Star Bob Marley geboren und begraben wurde. Ein Rasta-Guide wird euch im Bob Marley Mausoleum auf eine faszinierende Reise durch das Leben des Sängers mitnehmen.

Anschließend geht es durch den Fern Gully, eine kurvenreiche Panoramastraße. Die Straße verdankt ihren Namen der Vielzahl von Farnen, die hier einen Tunnel aus dem üppigem Grün geformt haben. In Ocho Rios geht es dann zum Aussichtspunkt Ocean Ridge, von wo aus ihr ein schönes Fotomotiv auf Ocho Rios, auf das karibische Meer und den Kreuzfahrthafen habt.

4. Tag: Mandeville

Nach dem Frühstück erkundet ihr das ländliche Jamaika. In Browns Town geht es zum lokalen
Markt. Die Marktverkäufer bieten frisches Obst und Gemüse an. Anschließend geht die Fahrt auf kleinen Straßen durch das Cockpit Country Gebirge nach Mandeville.

Das Cockpit Country ist ein besonderes Naturparadies der Insel. Die einzigartige Geologie hat zahllose Höhlen, Wasserfälle und hoch aufragende Klippen geschaffen. Ein spannendes Outdoor-Abenteuer, dass ihr je nach Lust und Erfahrung erkunden könnt.

5. Tag: Black River

Maidstone war ursprünglich eine Kaffeeplantage im Besitz von Thomas Frith. Im Jahr 1838 wurde der Betrieb eingestellt. Darauf erwarb die Moravian Church of Nazareth das gesamte Anwesens und teilte das Grundstück in kleine Parzellen auf, um ein freies Dorf für die ehemaligen Sklaven zu errichten. Noch heute hängt im Museum eine Tafel mit den Namen der ersten Menschen, die hier ein Stück Land erhielten.

Einige Nachfahren ehemaliger Sklaven leben immer noch hier an diesem geschichtsträchtigen Ort in Maidstone. Anschließend wartet mit einem Rasta Cooking ein ganz anderes Erlebnis auf euch. Ihr werdet zusammen mit Rasta Major in seinem Haus gemeinsam kochen. Aus frischen jamaikanischen Zutaten wird ein köstliches jamaikanisches Mittagessen zubereitet und anschließend gegessen.

6. Tag: Treasure Beach

Heute besucht ihr die legendäre Pelican Bar, die im Meer auf einer Sandbank liegt. Man sagt, die Location wäre eine der verrücktesten Bars der Welt. Ursprünglich aus Treibholz gebaut, ist sie heute in einem recht stabilen Zustand und ihr könnt euren Namen oder eine persönliche Erinnerung in die Holzplanken schnitzen lassen.

Genießt die Überfahrt, entspannt euch in der Sonne und chillt mit einem erfrischenden Getränk in der Hand im bauchtiefen Wasser, während Pelikane und vielleicht einige Delfine euch beobachten. Die Tour endet mit der Ankunft im Hotel.

Bluefields Beach

7. Tag: Negril

Negril ist bekannt für sein Strandleben mit spektakulären Sonnenuntergängen. Hier könnt ihr den typischen Jamaika-Lifestyle mit der Reggae-Musik erleben. Bei einem Besuch von Ricks Cafe, eine der angesagtesten Reggae-Bars in der Karibik, könnt ihr den wagemutigen Klippenspringern zusehen.

8.-14. Tag: 7 Mile Beach

Zur freien Verfügung. Genießt die Tage und entspannt euch direkt am endlos langen Sandstrand.

Ihr könnt hier den Reggae-Lifestyle direkt am Traumstrand erleben und das bunte Treiben am Beach beobachten. Ihr könnt im karibischen Meer baden, diverse Wassersportarten ausprobieren, mit den Verkäufern plaudern und erholsame Tage in der Sonne, aber auch tanzend die Reggae-Nächte erleben.

15. Tag: Heimflug

Ein letzter Tag auf der Insel. Sicher werdet ihr an die vielen Sonnenstunden, Erlebnisse und Begegnungen denken und die typisch jamaikanische Gelassenheit nun auch bei euch entdecken. Je nach Abflug werdet ihr rechtzeitig zum Flughafen nach Montego Bay gebracht.

Meet the People in Jamaika  - Spürt die Vibes

Jamaikareise Meet the People: 15 Tage ab € 2.395

  • Im Doppelzimmer mit Frühstück inkl. der beschriebenen Leistungen, Touren und Eintritte
  • Zu bestimmten Terminen mit Saisonzuschlag
  • Auch für Alleinreisende oder Gruppen buchbar

Flüge: Der Flug ist nicht im Preis enthalten. Wir empfehlen die wöchentlichen Direktflüge mit Condor ab Frankfurt/Main mit Zubringern aus ganz Europa, oder die Flüge mit Eurowings, sowie die Flüge mit Tuifly ab Brüssel.

Habt ihr Fragen an uns, dann füllt einfach unser Kontaktformular aus, wir beantworten eure Anliegen gerne per E-Mail oder ihr ruft uns ganz einfach an.


Wir mailen euch gerne ein passendes Reiseangebot