Jamaikatour » Kundenmeinungen und Gästebewertung

Jamaikatour Kundenmeinungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel
Create your own review
Jamaikatour
Average rating:  
 98 reviews
 by Christina
Eine wunderbar intensive und abwechslungsreiche Jamaikareise

Hallo Jamaikatour, inzwischen sind wir wieder zurück in der Heimat. Es war eine wunderbar intensive und abwechslungsreiche Jamaikareise mit vielen Begegnungen und Erlebnissen. Herzlichen Dank für die hervorragende Auswahl der Unterkünfte, die wirklich etwas ganz Besonderes waren. Sehr gut gefallen hat uns gleich zu Beginn der Aufenthalt an der Nordküste, wenn man es ruhig mag, aber auch Kingston war ein Erlebnis. Unser Lieblingsplatz war die Dachterrasse unseres Appartments in Treasure Beach. In Negril ist der Strand einfach herrlich. Dort haben wir sehr entspannte Tage erlebt. Die Mietwagenfahrt hat gut geklappt, trotz der zum Teil abenteuerlich schlechten Straßen. Bis auf eine Reifenpanne bei der Villa Firefly auf dem Weg nach Port Antonio. Den perfekten Beach fanden wir am Frenchman´s Cove - ein wirklich paradiesischer Ort. Also insgesamt eine gelungene abwechslungsreiche Tour, die wir gern weiterempfehlen. Viele Grüße Christina und Andreas

 by Sabine
Unsere Jamaika Rundreise war zauberhaft

Wir hatten einen wundervollen Urlaub. Es war sogar schöner als erwartet. Unser Tourguide war spitze. Er hat uns zu vielen versteckten Orten geführt, die man als normaler Tourist so nie zu sehen bekommt. Er hat uns sehr viel über Geschichte, Kultur und Lebensweise Jamaikas erzählt. Das war sehr interessant. Wir sind sowieso sehr begeistert von dem Volk. So arm, aber trotzdem lebensfroh, freundlich und stolz. Wenn man freundlich grüßt sind die Locals dankbar und begeistert. Wir haben sogar eine Freundschaft mit einem Jamaikaner geschlossen und haben täglichen Kontakt per WhatsApp. Die Unterkünfte waren auf der Rundreise alle top mit sehr netten Gastgebern. Das Charela Inn in Negril war der totale Knaller. Alles super ordentlich, alle nett und zuvorkommend, geniales Frühstück und ein mega Strand. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Sehr lobend möchte ich auch Eugen erwähnen. Die Unterkunft ist zwar recht bescheiden, aber er hat sich den ganzen Abend und beim Frühstück viel Zeit für uns genommen und uns sehr gut auf Jamaika und ihre Menschen eingestimmt. Das Frühstück was er uns gezaubert hat, war legendär. Liebe Grüße Sabine

 by Petra, Claas und Julius
Wir sind von Jamaika tief bewegt und beeindruckt

Wir sind mit wundervollen Eindrücken wieder zurückgekommen. Es ist kaum zu beschreiben, wie fulminant unsere Jamaikareise war. Wenn ich es mit einem Wort beschreiben sollten, dann wäre es „Licht“: Das Licht der Natur, der Sonnenuntergänge und vor allem das Licht in den Augen der Menschen. Wir sind von Jamaika tief bewegt und beeindruckt.


Uns hat so gut wie alles sehr, sehr gut gefallen: Die Tour war hervorragend organisiert, die Gruppe war toll, unser Guide und unser Fahrer waren ein Hit. Wir haben viel gelacht und alle waren sehr bemüht, uns eine wunderbare Zeit zu schenken. Alle Ausflüge waren super vorbereitet, wir hatten keine Wartezeiten oder mussten uns beeilen oder sonst irgendwas – es war perfekt.


Wir haben noch einen zusätzlichen Wunsch erfüllt bekommen: Wir haben uns ein Fußballspiel in May Pen anschauen können. Im Stadion waren wir die einzigen 3 Weißen und wurden so herzlich begrüßt und mussten natürlich sofort dem Manager der Heimmannschaft und dem Präsidenten vorgestellt werden. Es ist nicht in Worte zu fassen.


Nach dieser erlebnisreichen Woche konnten wir dann eine Woche Strandurlaub genießen. Auch hier war alles hervorragend. Das Hotel super, alle Angestellten sehr herzlich inklusive Hotelkatze, die uns die ganze Woche begleitet hat.


Kurzum: Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es war ein perfekter, tief beeindruckender Urlaub. Vielleicht war es sogar etwas mehr: eine Lebenserfahrung, die wir so schnell nicht vergessen werden. Vielen Dank für die tolle Organisation. Ganz herzliche Grüße und Big up, Petra, Claas und Julius

 by Gabriele und Holger
Drei Urlaube in einem Urlaub

Nun sind wir wieder zurück aus Jamaika von unserer erlebnisreichen Mietwagen-Rundreise, die super von Jamaikatour zusammengestellt war. Jede unserer Unterkünfte war besonders und einzigartig. Los ging es mit dem Jamaica Inn in Ocho Rios, dann ging es nach Port Antonio in das Geejam, in der dritten Woche waren wir im Country Hotel in Negril. Drei ganz unterschiedliche Orte und Hotels. Das hat uns gut gefallen. Für uns war es deshalb wie drei Urlaube in einem. Der Mietwagen war schon etwas älter, aber das Auto hat uns ohne Reifenpanne überall hingebracht. Alles in allem: Für uns eine unvergessliche Reise, überall haben wir freundliche Menschen getroffen und wir können Jamaika sehr empfehlen. Gabriele und Holger

 by Daniel

Vielen Dank an Matthias, der uns eine spannende Reise mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken einer fremden Welt eröffnete.

Er machte es möglich unsere Reise zuerst Coronabedingt und dann erneut nach einer Flugstreichung zu verlegen. Immerhin sind wir eine Familie mit 6 Personen. Es hat mit kleinen Kompromissen alles gut geklappt. Insgesamt waren alle von der Rundreise begeistert, angefangen mit dem sympathischen und tollen Driver-Guide, über die Wahl der Unterkünfte und inkludierten Attraktionen. Wir kamen so Land und den Locals oft sehr nah. Wir sahen traumhafte Strände, tolle tropische Flüsse, Wälder und Berge. Ebenfalls zeigte uns unser Guide die Spuren der 3. Welt mit Armut, Slums und trotzdem positiven Menschen.

Insgesamt eine gelungene Mischung aus Information, Abenteuer und Strandurlaub! Jamaika macht definitiv Lust auf mehr. Big up Daniel

 by Eric H.
Alles in allem ein toller Urlaub

Wir sind gut erholt zurück, es hat alles wunderbar geklappt. Der Guide hat das wirklich toll gemacht, kennt sich super aus, konnte uns viel erzählen und zeigen und wir hatten großen Spaß. Der Guide ist super gefahren, kam toll mit den Leuten klar und hat immer drauf geachtet, dass es auch genug privaten Freiraum gab. Für uns war es dadurch total entspannt.
Da wir wenig andere Touristen gesehen und fast nie mit irgendwelchen großen Touren in Berührung gekommen sind, haben wir während der Rundreise auch nie das Gefühl gehabt, dass es ein 0815 Touristenprogramm war. Wir waren nur etwas enttäuscht, dass es keinen Besuch eines „Rastafari-Dorfs“ gab. In der zweiten Woche haben wir den Strand genossen. Auch die Auswahl des Hotels in Negril war super. Das Sandy Haven kann man nur weiterempfehlen. Nette Leute, alles sehr persönlich und perfekte Lage in Negril. Wir sind froh, dass wir nicht in einer der großen Hotel am nördlichen Ende gelandet sind. So war es perfekt. Schöne Grüße. Eric H.

 by Astrid
Jamaika war einfach so schön und harmonisch

Ich fand die Zeit in Jamaika große Klasse und habe wunderschöne Fotos machen können. Ich habe das Schwimmen im angenehm temperierten Meer genossen. Von Oracabessa aus bin ich immer zu Fuß zur nächsten Bucht gegangen, Fishermans Bay. Besonders toll fand ich die Gespräche mit Joan und Curvin und dem Fahrer Humphrey. Sehr hilfreich fand ich auch die Fürsorge für alle Gäste, die am ersten Tag jeweils zum Einkaufen nach Ocho Rios mitgenommen werden, ich habe das Ritual zweimal miterlebt, einmal nur bis zum White River, dann bin ich allein mit dem Route Taxi zum Blue Hole weiter gefahren. Beim ersten Mal habe ich auf dem Markt und im Supermarkt genug gekauft, so dass ich die ganze Zeit was lecker Frisches mit Jerk-Gewürzen kochen konnte. Die Küchenausstattung war gut. Ich bin auch gut im Land herumgekommen, war in Port Antonio und mit dem Bambusfloß auf dem Rio Grande sowie an der Blue Lagoon, bei der nächsten Fahrt in Spanish Town, Kingston und in den Blue Mountains. In Negril bin ich täglich mehrere Kilometer den Strand langgegangen, außerdem war ich im wunderschönen Hummingbird-Garden und im leider völlig überlaufenen Ricks Café zum Sonnenuntergang. Auf der Fahrt zum Flughafen haben wir einen Abstecher im Martha Brae Rivertal gemacht und nach Falmouth. Viele Grüße Astrid

 by Peter & Marcella
Unsere Jamaika Rundreise war einfach gigantisch

Wir haben über Jamaikatour unsere 3-wöchige individuelle Rundreise gebucht. Es war einfach gigantisch. Von der Organisation über die Unterkünfte bis hin zu den Ausflügen war alles top. Der Guide hatte auch bei schlechtem Wetter Alternativen und man musste nicht zwingend in der Unterkunft bleiben. Die Unterkünfte waren gut ausgewählt, sauber und was für uns wichtig war in Strandnähe. Die Ausflüge waren so beeindruckend und erlebnisreich, dass wir uns mit Sicherheit auch noch nach Jahren daran erinnern werden. Vielen Dank Matthias, dass Du unseren Traumurlaub zur Realität gemacht hast. Peter & Marcella

 by Antje
Die Jamaika-Reise war wundervoll

Lieber Matthias, die Jamaika-Reise war wundervoll. Wir haben so viele tolle Dinge gesehen und erlebt. Wir und unsere Kids sind vollkommen begeistert von Land und Leuten. Die beiden Guides Burchell und Doris haben uns ganz unterschiedliche und spannende Sachen erzählt und erleben lassen.

Beide haben sehr gute Arbeit geleistet. Für unseren Jüngsten Emil war es sicher viel leichter einen Deutsch sprechenden Guide dabei zu haben. Von den Hotels her, war das Tobys nicht so toll, weil alles etwas abgerockt war.

Das Hibiskus hat uns sehr gut gefallen, das Eco Resort Bay View war ok und ich war total begeistert vom Rafjam. Das ist so toll dort. Das Frühstück war eine Katastrophe, aber die Zimmer super und die Umgebung einfach phänomenal.

Das Hotel in Treasure Beach war auch sehr schön, wir hatten ein ganzes Haus für uns, direkt am Beach, die Klientel war amerikanisch/kanadisch und bissel älter. Das Hotel in Negril war dann noch sehr schön. Wir würden auf jeden Fall wieder bei Dir buchen - das war wirklich gute Arbeit. Ganz liebe Grüsse Antje

 by Samira
Die Rundreise hat uns sehr gefallen

Hallo Matthias, als erstes ein großes Lob an den Tourguide Ian. Er hat unsere Reise zu etwas ganz besonderem gemacht mit seinem umfangreichen Wissen über die Insel und deren Besonderheiten. Auch die einheimischen Restaurants waren toll, da wir selbst wohl nicht dorthin gegangen wären. Die Rundreise hat uns sehr gefallen und wir sind froh, dass wir so unterschiedliche Regionen von Jamaika besuchen und erleben konnten. Allerdings den schönen Strand in Negril hätten wir sehr gerne noch 2-3 Tage mehr genossen. Die Unterkünfte waren gut und sauber, v.a. vom RafJam waren wir begeistert. Eine wirklich tolle Unterkunft mit super schönen individuellen Zimmern. Das Frühstück im Mockingbird hat uns sehr geschmeckt und es war super, dass wir im Lashings direkt am Strand gewohnt haben. Alles in allem sind wir mit der Reise sehr zufrieden und werden dies definitiv auch weiterempfehlen. Wir haben viel gelernt und es war sehr schön dieses Land kennenzulernen. Wir werden uns bestimmt wieder melden für unsere nächste Reise. Liebe Grüße Samira

Page 1 of 10:
«
 
 
1
2
3
 
»