One Love – Rasta Fiyah 👉 Buschtour in die Mountains

Die Buschtour mit Rasta Fiyah in den Canaan Mountains lohnt sich. Es ist eine unvergessliche Wanderung durch das jamaikanische Hinterland.

Chill-out auf der Reggae-Insel.

Etliche Kilometer südlich der Kleinstadt Little London, befindet sich in den Canaan Mountains die Zimbali Lodge. Von hier startet die Buschwanderung durch das faszinierende jamaikanische Buschland. Rasta Fiyah zeigt und erklärt Besuchern die Tier- und Pflanzenwelt im Tropenwald. Unter das Zirpen der Grillen und Zikaten mischen sich immer wieder die Rufe verschiedener Vögel und Frösche.

Die tropische Pflanzenvielfalt überrascht. Nicht weit weg von den karibischen Badestränden bietet das jamaikanische Hinterland eine faszinierende biologische Vielfalt. Bei dieser Tour können Sie die Leichtigkeit des Seins erleben. Es macht Spaß durch den Busch zu wandern. Kleine Wege führen über Bäche durch die tropische Landschaft.

Auf Entdeckungstour mit einem Rastaman

Unterwegs zeigt Fiyah immer wieder auf Pflanzen, Bäume, Blüten und Früchte, nennt Namen, erklärt die Wirkung von diesem und den Nutzen von jenem. Der Buschwald verwandelt sich in eine Apotheke, die Wiese wird zum Kräutergarten.

Rasta Fiyah

Rasta Fiyah wirkt ausgeglichen und zufrieden. Er fühlt sich eins mit der Natur und genießt das ruhige Leben in den Bergen. Für seine Besucher kocht Rasta Fiyah ein vegetarisches Essen auf dem Holzfeuer. Die Zutaten sind geheimnisvoll und das Ital-Food schmeckt frisch und lecker, mit einer leicht pikanten Note.

Vom Öko Tourismus profitieren auch die Einheimischen

Die Atmosphäre an der Südküste von Jamaika ist locker. Im Gegensatz zur Nordküste, wo man sich vielerorts auf den Pauschaltourismus ausgerichtet hat. Die „Insel der Gutgelaunten“ startete schon im Juni 2020 mit Jamaica Cares, einem Leitfaden zum Schutz für Locals und Touristen, touristisch wieder durch.

Die Urlauber sind eigentlich immer draußen und genießen ihre Auszeit in kleinen Guesthouses und charmanten Boutique Hotels. Die Restaurants und Bars sind derzeit bis 23 Uhr geöffnet. Die Menschen genießen den Reggae-Lifestyle und der Jamaikaurlaub lohnt sich allein schon deshalb.

Ihr Spezialist für Individuelle Privatreisen in Jamaika

Warum dieses Jahr nicht mal etwas anderes ausprobieren? Schenken Sie uns ein paar ihrer Urlaubstage – und verlieben Sie sich noch einmal neu in Jamaika. Echte Kultur, feinste Küche und faszinierende tropische Landschaften erwarten Euch.

Möchtet ihr Jamaika entdecken mit einem Rastaman? Wir gestalten eure individuelle Reise ganz nach Wunsch und Budget. Privatrundreisen mit qualifizierter, deutschsprachiger Reiseleitung.

Gern beantworten wir alle Fragen:

Phone +49561 – 70 56 25 82 oder WhatsApp +49 157 51827461

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Suche