Jamaika stoppt Corona- und Einreise-Beschränkungen

Neue Jamaika Einreiseregeln mit einfachen Einreisebedingungen seit dem 1. März 2022:

👉 Die Online Reisegenehmigung mit der Gesundheitsprüfung entfällt. 

👉 Die reisebezogenen Quarantäneanforderungen werden aufgehoben. 

👉 Zur Einreise ist nur ein negativer PCR- oder Antigentest erforderlich.

👉 Menschen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, müssen sich isolieren, um andere nicht anzustecken.

Willkommen in Jamaika

Ab dem 1. März wird es also nicht mehr erforderlich sein, die Reisegenehmigung über die Plattformen JAMCOVID oder Visit Jamaica einzuholen. Dies kündigte Premierminister Andrew Holness am 22.2.2022 bei einer Pressekonferenz im Jamaica House an.

Der Premierminister sagte jedoch, dass die Regierung zum jetzigen Zeitpunkt die bestehende Anforderung eines negativen PCR- oder Antigentests, der innerhalb von drei Tagen vor der Reise durchgeführt wird, beibehält.

👉 Alle Infos

Neue Jamaika Einreiseregeln
Foto: Andrew Holness

Neue Jamaika Einreiseregeln

Er sagte, dass die Regierung gleichzeitig mit der Aufhebung der Reisegenehmigung zum 1. März auch die reisebezogenen Quarantäneanforderungen aufhebt.

Holness sagte, dass für Personen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, weiterhin Isolationsvorschriften gelten. Diese Personen müssen sich isolieren, um andere nicht anzustecken.Trotz der Lockerung der Maßnahmen forderte Holness die Jamaikaner*innen auf, nicht zu vergessen, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist.

Everyting is Irie (alles ist gut)

Die Insel Jamaika bietet neben den herrlichen Traumstränden, den tropischen Landschaften und der bunten Reggae-Kultur auch Bewohner, die eine positive Ausstrahlung haben.

Auf Jamaika könnt ihr die ansteckende „gute Laune” der Locals erleben. Eigenschaften, die sich positiv auf die Urlaubsstimmung auswirken.

Kommt jetzt mit uns auf die Reggae-Insel

So könnt Ihr das echte Jamaika, mit den freundlichen Menschen abseits der üblichen Touristenpfade, aber auch die schönsten Strände von Jamaika kennenlernen. 

Über 35 Jahre Erfahrung auf der Reggae-Insel. Wir bieten euch Flüge, Transfers, Unterkünfte, Hotels, private Touren sowie Rundreisen auf Jamaika an.

👉 Jetzt Jamaikareise anfragen

Kategorien

Suche