Neue Einreiseregeln für Touristen in Jamaika

Die Jamaika Einreisegenehmigung ist entfallen

Die bisherige Jamaika Einreisegenehmigung mit den vielen Gesundheitsfragen ist entfallen.

Für die Einreise in Jamaika gelten neue Regeln

Für die Einreise in Jamaika ist ein negativer PCR oder Antigen Test ausreichend, der innerhalb von drei Tagen vor der Einreise durchgeführt sein muss. Dies gilt für alle Menschen ab zwölf Jahren. Der negative Corona Test muss dann vor dem Abflug beim Check-in am Flughafen vorgezeigt werden.

Nach dem Impf-Status wird nicht gefragt

Die bisherige Jamaika Einreisegenehmigung mit der Gesundheitsüberprüfung gibt es nicht mehr. Ebenfalls entfallen sind die bisherigen Touristen Korridore mit den Quarantänevorschriften. Das Sozial-Distanzing mit dem Mund- und Nasenschutz ist aber in der Öffentlichkeit nach wie vor gültig.

Von der jamaikanischen Behörde werdet ihr gebeten, die ersten 5 Tage aufzupassen und besonders Abstand zu älteren Menschen zu halten. Falls ihr während der Jamaikareise positiv mit dem Coronavirus getestet werdet, müsst ihr euch in Isolation begeben. 

Die Jamaika Einreisegenehmigung gibt es nicht mehr

Jamaika hat die Reisegenehmigungspflicht und Reisebeschränkungen aufgehoben

Reisen nach Jamaika sind durch die Lockerung der COVID-19-Reisebeschränkungen einfacher geworden. Ab dem 1. März 2022 müsst ihr keine Jamaika Einreisegenehmigung mehr beantragen. Darüber hinaus wurden die obligatorischen Quarantäneanordnungen für alle ankommenden Passagiere aufgehoben, und ihr könnt euch auf der Insel frei bewegen.

Jamaika Zollerklärung – Formular einreichen

Die neue Website heißt nun: www.visitjamaica.com/jamaica-cares

Dort gibt es alle Informationen zu Jamaika. Um eine schnellere Bearbeitung bei der Ankunft am Flughafen zu erreichen, wird allen Reisenden empfohlen, ihre C5-Karte für Einwanderung/Zoll online unter https://enterjamaica.com einzureichen. 

Ihr könnt dies jederzeit vor der Ankunft tun. Wenn die Zollerklärung nicht online eingereicht wurde, könnt ihr das Papierformular ausfüllen, das von der Fluggesellschaft während des Fluges ausgegeben wird.

Step by Step für die Reise nach Jamaika

1: COVID-19-Test machen

Alle Reisenden, die 12 Jahre oder älter sind, müssen unabhängig vom Impfstatus entweder einen negativen Antigentest oder einen negativen PCR, RNA oder NAA Test vorweisen, der innerhalb von drei Tagen vor der Abreise durchgeführt wurde.

2: Am Flughafen

Mit dem negativen COVID-19-Test könnt ihr zusammen mit den anderen Reisedokumenten für den Flug einchecken.

3: Bei der Ankunft in Jamaika

Ihr werdet auf Jamaika von der Einwanderungsbehörde und dem Zoll abgefertigt. Um die Abfertigung bei der Ankunft zu beschleunigen, wird allen Reisenden empfohlen, die Einwanderungs-/Zollkarte online unter https://enterjamaica.com einzureichen. Dies ist jederzeit vor der Ankunft möglich.

4: Jamaika genießen

Nach der Abfertigung am Flughafen könnt ihr euch zu eurer Unterkunft begeben, euch auf der Insel frei bewegen. Trotzdem müsst ihr euch an die geltenden Vorschriften halten und einen Mund- und Nasenschutz in öffentlichen Räumen tragen.

Die neue Jamaika Einreisegenehmigung

Fiebermessung bei Einreise

Bei der Einreise können stichprobenartig Fiebermessungen durchgeführt werden. Werdet ihr während eures Aufenthalts in Jamaika positiv auf COVID-19 getestet, müsst ihr euch in einer öffentlichen Gesundheitseinrichtung oder in einem Hotel für 10 Tage isolieren.

Um die Insel vor Ablauf der Isolationszeit verlassen zu können, benötigt ihr eine Bescheinigung von einem Amtsarzt gemäß den Vorschriften eures Ziellandes und der Fluggesellschaft.

Ein Jamaikaurlaub ist ohne Einschränkungen möglich

Auf Jamaika könnt ihr euren Urlaub ohne Einschränkungen genießen.

  • Freie Wahl der Unterkunft
  • Alle Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind geöffnet
Jamaika Einreisegenehmigung Terrasse am Meer

Verantwortungsvoll nach Jamaika reisen

Mit einem Jamaikaurlaub könnt ihr euch auf interessante und neue Reise-Erlebnisse freuen.

Allerdings ist das Virus und die Bedrohung dadurch immer noch da, und Corona wird uns bestimmt noch länger beschäftigen und auch einschränken.

Im Kern aller Sicherheitsmaßnahmen steht dabei, dass sich Menschen an die Regeln halten, sich jederzeit besonnen, vernünftig und rücksichtsvoll verhalten.

Für Fragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.