One Love – Der Bob Marley Kino Film

Der neue Bob Marley Kinofilm, jetzt in den Kinos.

Der jamaikanische Musiker Bob Marley (6.2.1945 bis 11.5.1981) war nicht nur ein unglaublicher Musiker, sondern auch ein Botschafter, der gegen Ausgrenzung und Diskriminierung und für Gerechtigkeit, Respekt und Toleranz sang.

Der Bob Marley Kinofilm One Love ist ein filmisches Loblied auf die Reggae Ikone Bob Marley, inszeniert von Reinaldo Marcus Green. Kingsley Ben-Adir spielt die Hauptrolle als Bob Marley, mit Lashana Lynch als seiner Frau Rita Marley. Der Film erkundet Marleys Weg von seinen bescheidenen Anfängen bis zu seinem Aufstieg als weltweite Musiklegende, wobei sein Einfluss auf Musik, die Rastafari-Ideologie und seine Bedeutung in Kunst, Kultur und politischem Denken Jamaikas im Mittelpunkt stehen.

Der Film beginnt mit dem Attentatsversuch auf Marley im Jahr 1976, zu einer Zeit, als sein Erfolg ihn unvermeidlich in die politischen Wirren Jamaikas zog. Die Geschichte folgt ihm nach London, wo er das Album „Exodus“ aufnahm, bevor er nach Kingston zurückkehrte, um das One Love Peace Concert im April 1978 zu veranstalten. 

Mit mehr als 75 Millionen verkauften Tonträgern zählt Bob Marley zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Er machte den Reggae in den siebziger Jahren bekannt, feierte mit seinen Liedern, Liebe, Einigkeit und Solidarität. 

Songs wie „Get Up Stand Up“, „Could You Be Loved“ oder „Is This Love“ sind zeitlos und unvergesslich. Mehr als 100.000 Menschen sollten die Straßen, als Bob Marley am 21. Juni 1981 in seiner Heimat Jamaika zu Grabe getragen wurde, viel zu früh gestorben im Alter von 36 Jahren. Heute sind Bob Marleys Musik und seine Botschaft aktueller und wichtiger denn je.

Rastaman Vibration: Bob Marleys Welt in Jamaika

Die filmische Reise durch Marleys Leben und Musik ist fesselnd, mit einem besonderem Lob für die Darstellungen von Ben-Adir und Lynch sowie für die musikalischen Sequenzen, die euch direkt in die Welt von Bob Marley eintauchen lässt. 

Keiner sang wie er, keiner bewegte sich wie er, keiner sah aus wie er, sagt Regisseur Reinaldo Marcus Green über Bob Marley, dem er ein filmisches Denkmal setzt. Bob war ein Visionär, ein einzigartiger Künstler, ein Kämpfer, der andere Menschen zusammenbrachte, überall auf der Welt – one world.

Mit Unterstützung der Marley-Familie entstand eine farbenfrohe, intensive Filmbiografie, erfüllt von der einzigartigen Musik von Bob Marley. Der Bob Marley Kinofilm One Love ist eine würdige Ehrung der Musiklegende und seines unauslöschlichen Einflusses auf die Welt.

Wir sollten wir über die Botschaften von Bob Marley nachdenken und die Bedeutung seines Beitrags zu globalen Gesprächen über Frieden, Liebe und sozialen Wandel umsetzten.

Eine Jamaikareise auf den Spuren von Bob Marley

Wenn ihr jetzt eine Reise nach Jamaika buchen möchtet, seid ihr bei uns genau richtig. Wir freuen uns über eure Anfrage.

Kategorien

Suche