I-Scream Köstlichkeiten & koloniale Architektur

Das Devon House: Wenn ihr in Kingston seid, ist der Besuch eine schöne Abwechslung zum hektischen Treiben in Jamaikas Hauptstadt.

Mitten im Herzen von New Kingston steht ein prächtiges koloniales Herrenhaus, das nicht nur die Geschichte Jamaikas, sondern auch die Entschlossenheit und den Erfolg eines Mannes symbolisiert: Das Devon House wurde im Jahr 1881 vom ersten schwarzen Millionär Jamaikas, George Stiebel erbaut.

Das Devon House ist bekannt für die koloniale Architektur des 19. Jahrhunderts. Mit seinen sorgfältig geschnitzten Holzarbeiten, den weitläufigen Veranden und den luxuriösen Innenräumen zeigt es eine Zeit, in der Jamaika unter britischem Einfluss stand.

Das Devon House: Kingstons historisches Wahrzeichen

Für Besucher, die heute das Museum besuchen, bietet das Devon House nicht nur eine Geschichtsstunde, sondern auch sorgfältig geschnitzten Holzarbeiten, weitläufige Veranden und luxuriöse Innenräume mit antiken Möbeln. 

Devon House Eis

Der Devon House Eis ist perfekt für eine kleine Auszeit

Das weltberühmte Devon House I-Scream lockt mit einer Fülle von einzigartigen Eissorten, die von traditionellen jamaikanischen Aromen inspiriert sind. Eine Kugel Rum-Rosinen-Eis auf der Veranda zu genießen, während man die sanfte Brise spürt, ist für viele ein unvergessliches Erlebnis.

Das Anwesen beherbergt auch kleine Boutiquen, die einen Einblick in die jamaikanische Kultur und Handwerkskunst bieten. Handgefertigte Souvenirs, traditionelle Textilien und lokale Delikatessen sind nur einige der Schätze, die man hier finden kann.

Das Devon House ist nicht nur ein jamaikanisches Denkmal, sondern auch eine Zeitreise durch die Geschichte Jamaikas und ein hervorragendes Beispiel für die koloniale Architektur des 19. Jahrhunderts.

George Stiebel: Jamaikas erster schwarzer Millionär

George Stiebel konnte in Venezuela im Goldminengeschäft durch Ehrgeiz und kluge Investition in Minen ein beträchtliches Vermögen verdienen. Mit seinem Reichtum kehrte Stiebel nach Jamaika zurück und erbaute das Herrenhaus, das heute eines der Wahrzeichen Kingstons ist.

Doch Stiebel setzte sich auch für die Gemeinschaft ein. Er investierte in den Bau von Schulen und war ein aktiver Unterstützer von Bildungsinitiativen, insbesondere für die schwarze Bevölkerung.

George Stiebel verstarb im Jahr 1896, aber sein Erbe lebt in Jamaika weiter. Als Symbol für Entschlossenheit, Ehrgeiz und den Willen, soziale Barrieren zu überwinden, bleibt seine Geschichte eine ständige Inspiration für viele Jamaikaner*innen.

Jamaikatour
Average rating:  
 0 reviews

Kategorien

Suche