Bob Marley Biographie, Dokumentation deutsch

Bob Marley, Freiheitskämpfer und der größte Superstar der Dritten Welt.

Bob Marley, Bunny Livingston und Peter Tosh gründeten 1963 die jamaikanische Roots-Reggae-Band Wailing Wailers. Es war zunächst eine mühsame Karriere mit Entbehrungen und glücklichen Wendungen, die mit dem Einfluss von Joe Higgs einen guten Verlauf genommen hatte.

bob_marleyBob Marleys Botschaft war der Protest gegen Ungerechtigkeit, Trost für die Unterdrückten, eine Suche nach Frieden und der Schrei nach Hoffnung.

Obwohl Bob Marley, mit 36 Jahren, die Welt viel zu früh verlassen hat; der mitreißende Herzschlag seines Lebens hat nie aufgehört.

Millionen hören täglich seine aufregende Musik und den hypnotischen Rhythmus der Reggaehymnen, die Bob Marley unsterblich gemacht haben. Bob Marleys Musik und Ausstrahlung hatte immer etwas mit Gerechtigkeit und der Würde der Menschen zu tun.

Bob Marley auf Jamaika, Check it out: Buchen Sie beim Spezialisten Jamaikatour

Kategorien